Wirtschaftsregion

ZIEHUNG IM WANDERPASS-GEWINNSPIEL 2023

Ziehung im Wanderpass-Gewinnspiel 2023
Der Preis des Wanderpass-Gewinnspiels, ein Tagesrucksack im Wert von 69 Euro, wurde erneut vom Wander- und Outdoor-Fachgeschäft „Odenwald Outdoor“ aus Michelstadt gesponsert. - © WFB

16.04.2024 / Weiterhin sehr gefragt ist der Nibelungensteig-Wanderpass, der im Jahr 2017 von der Tourismusagentur, einem Fachbereich der Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB), eingeführt wurde. Wer mit seinem abgestempelten Wanderpass die Erwanderung einer Teilstrecke nachweisen kann, wird mit einer persönlichen Urkunde geehrt. Die Erwanderung des kompletten Nibelungensteigs (mit oder ohne Variante) wird zusätzlich mit einer Nibelungensteig-Wandernadel belohnt.

„Nach wir vor ist der Nibelungensteig-Wanderpass ein sehr beliebter Wanderbegleiter“, freut sich Simone Paepke, Leiterin der WFB-Tourismusagentur. Im vergangenen Jahr sind fast 50 Wanderpässe bei der Tourismusagentur eingegangen. „Alle Wandernden, die ihr Nibelungensteig-Abenteuer 2023 mittels des Wanderpasses dokumentiert haben, haben den Nibelungensteig ausnahmslos komplett erwandert“, fügt sie hinzu.

Als zusätzlichen Anreiz nehmen alle eingesendeten Wanderpässe an einer jährlichen Verlosung teil. Der Preis, ein Tagesrucksack im Wert von 69 Euro, wurde erneut vom Wander- und Outdoor-Fachgeschäft „Odenwald Outdoor“ aus Michelstadt gesponsert.

In diesen Tagen haben Moritz Krellmann, Inhaber und Geschäftsführer von „Odenwald Outdoor“, sowie Paepke den Gewinner ausgelost: Wie die Ziehung ergab, kommt der Preisträger des Wanderpass-Gewinnspiels 2023 aus Grasellenbach.

Auch in diesem Jahr haben Nibelungensteig-Wandernde wieder die Chance auf einen attraktiven Gewinn. Jede Wanderung zählt – egal ob der Nibelungensteig komplett oder nur in einzelnen Etappen erwandert wurde.

Info: Der Nibelungensteig-Wanderpass kann kostenlos in der Tourist-Information NibelungenLand in Lorsch bestellt werden (E-Mail: info@nibelungensteig.info, Tel.: 06251-17526-0). Eine Auflistung aller Stempelstellen sowie den Wanderpass zum Selbstausdrucken gibt es auch auf www.nibelungenteig.de.

Wissenswertes über die weiteren Serviceleistungen der WFB gibt es hier

Besuchen Sie uns auch auf FacebookLinkedIn, Instagram und Youtube!